Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 530 e-w
S - Nummer : 611 410 012
FD - Nummer : 012 136968
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ENr. 611 410 012
FNr. 012 136968
Folgendes Problem tritt auf.
Seit einiger Zeit funktioniert die Kindersicherung nicht mehr zuverlässig.
Mal leuchtete die LED beim ersten mal drücken auf und die Platten gingen an, dann wieder erst nach dutzende male drücken.
Als nächstes ging dann die LED der Kindersicherung nicht mehr direkt aus wenn ich die Platten auf 0 stellte, sondern nach Stunden irgendwann von selbst.
Nun seit einigen Tagen hab ich den Salat, nun gehen die Platten gar nicht mehr, wenn ich den Knopf für die Sicherung drücke, passiert genau gar nix, LED leuchtet nicht, platten gehen nicht an (Backofen funktioniert wie gehabt, ohne diese Sicherung)
Ich habe nun heute den Schalter (Taster) der Kindersicvherung ausgebaut und die doch recht schwarz angelaufenen Kontakte alle mit Kontaktspray gesäubert, jedoch ohne Erfolg, tut sich einfach nix
Schon der Schalter für die Kindersicherung schlägt mit ca 50 Euro zu Buche, was ich ja auch investieren würde, da ich es fix selber austauschen könnte, will mir den nur jetzt nicht auf Verdacht bestellen und nachher liegts doch nicht dran. (so wirklich viel Technik die kaputt gehen könnte ist ja in dem Schalter nicht gerade verbaut
Wenns vielleicht doch was an der Elektronik ist, wirds sicher deutlich teurer, lohnt sich da dann eine Reparatur überhaupt noch ?
Daher meine Frage an Euch, ob mir da jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann, was die Fehlerquelle sein kann.
Gruß Darkstar-one